Fachzentrum für orthopädische Patienten

MVZ Starnberger See - Standort Tutzing
Bahnhofstr. 7 (Ärztehaus)
82327 Tutzing

MVZ Starnberger See - Standort Herrsching
Bahnhofstr. 3
82211 Herrsching

Tel. 08158 23-2100
info-stamvz@artemed.de

MFA als Teil von etwas Großem Artemed Swoosh Effekt Artemed blauer Swoosh Effekt Artemed grüner Swoosh Effekt

Stellenangebote im MVZ Starnberger See

In unserem MVZ arbeiten engagierte Fachkräfte aus verschiedenen Bereichen Hand in Hand, um Patientinnen und Patienten die bestmögliche medizinische Versorgung zu bieten. Werden auch Sie Teil unseres Teams – in einem modernen Arbeitsumfeld, das Raum für Entwicklung, Wertschätzung und Teamgeist bietet.

Aktuelle Stellen:

  • MFA oder Praxismanager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

    Stellenbeschreibung

    Für unser MVZ Starnberger See in Tutzing und Herrsching suchen wir eine MFA oder einen Praxismanager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Sie sind dabei vorwiegend in Herrsching eingesetzt.

    An unseren Praxisstandorten in Tutzing und Herrsching sind wir der Spezialist im Bereich der physikalischen und rehabilitativen Medizin und die erste Anlaufstelle bei orthopädischen Beschwerden rund um den Bewegungsapparat, vor allem bei Wirbelsäulen-, Muskel-, Sehnen- und Gelenkerkrankungen, die eine konservative Behandlung benötigen.

    Sie sind zuständig für die die kompetente Betreuung der Patientinnen und Patienten vor, während und nach der Untersuchung.

    Zudem sind Sie mit der Durchführung von Röntgen- und CT-Aufnahmen betraut.

    Qualifikationen

    • Abgeschlossene Qualifikation als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) vorzugsweise mit Befähigungsnachweis (Röntgenschein)
    • Freundliches, sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit
    • Sehr gutes Organisationsvermögen

    Zusätzliche Informationen

    Freuen Sie sich auf:

    • Familiäre Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten, kompetenten und stabilen Team
    • Leistungsgerechte Vergütung
    • Eine strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeitende
    • Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote, inklusive E-Learning über CNE
    • 30 Tage Urlaub
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Mitarbeiterwohnungen, sowie zusätzlich Ihr persönlicher Wohnraumrecruiter, der die passende Wohnung nach Ihren Bedürfnissen sucht
    • diverse Mitarbeiterbenefits wie z. B. Vergünstigungen von Freizeitaktivitäten im Umkreis, Corporate Benefits, kostenfreier Mitarbeitersport (Fitnessstudio; soweit verfügbar), vergünstigtes Essen in der hauseigenen Cafeteria
    • Tolle Mitarbeiterevents wie Wiesn-Besuch sowie Sommerfest und Weihnachtsfeier

    Haben wir Sie neugierig gemacht?

    Ihre Ansprechpartner:

    Frau Christin Kattla, Projektleitung der Geschäftsführung, 08158 23-7003
    oder per E-Mail: christin.kattla@artemed.de

    Herr Franz Zwingmann, Personalleiter, 08158 23-6200
    oder per E-Mail: personalabteilung-bkt@artemed.de

    Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter: https://www.krankenhaus-tutzing.de/

  • Mitarbeiter/in für Rezeption / Empfang im Medizinischen Versorgungszentrum Starnberger See Praxis (m/w/d)

    Stellenbeschreibung

    Für unser MVZ Starnberger See in Tutzing und Herrsching suchen wir eine/n Mitarbeiter/in für Rezeption / Empfang (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Sie sind dabei vorwiegend in Herrsching eingesetzt.

    An unseren Praxisstandorten in Tutzing und Herrsching sind wir der Spezialist im Bereich der physikalischen und rehabilitativen Medizin und die erste Anlaufstelle bei orthopädischen Beschwerden rund um den Bewegungsapparat, vor allem bei Wirbelsäulen-, Muskel-, Sehnen- und Gelenkerkrankungen, die eine konservative Behandlung benötigen.

    In deiner Funktion bist du die erste Kontaktperson für unsere Patienten – am Telefon, per E-Mail und natürlich vor Ort. Mit deiner offenen und professionellen Art sorgst du dafür, dass sich alle von Anfang an willkommen und gut betreut fühlen. Du behältst auch in stressigen Momenten den Überblick, koordinierst Fragen und Anliegen und bist eine wichtige Schnittstelle zwischen Patient/innen, Ärzt/innen und dem gesamten Team. Du koordinierst Termine und übernimmst du vielfältige organisatorische Aufgaben und stellst sicher, dass alle Abläufe effizient und strukturiert laufen – mit dem Ziel, die Praxis bestmöglich zu unterstützen und patientenorientiert zu gestalten.

    Ihre Aufgaben: 

    Sie sind zuständig für die die kompetente Betreuung der Patienten vor, während und nach der Untersuchung.

    • Effiziente Organisation der Praxisabläufe
    • Koordination der zentralen Praxisabläufe (Schnittstelle Wartezimmer, Helferinnen, Ärzte)
    • Terminvergabe via Telefon, E-Mail, Online-Terminvereinbarung
    • Empfang und Betreuung unserer Patienten während ihres Aufenthalts in der Praxis
    • Aufnahme und Pflege der Patientendaten
    • Eigenverantwortliche Bearbeitung des Postein- und -ausgangs einschließlich selbstständiger Formulierung von Briefen und E-Mails

    Qualifikationen: 

    • Berufserfahrung im Empfangs-, Sekretariats- oder Assistenzbereich
    • Einschlägige Erfahrung am Empfang einer Praxis von Vorteil
    • Sicheres Beherrschen von Microsoft Office (Outlook, Word, Excel)
    • Freundlichkeit und Herzlichkeit im Umgang mit unseren Patienten
    • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

    Zusätzliche Informationen

    Freuen Sie sich auf:

    • Familiäre Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten, kompetenten und stabilen Team
    • Leistungsgerechte Vergütung
    • Eine strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeitende
    • Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote, inklusive E-Learning über CNE
    • 30 Tage Urlaub
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Mitarbeiterwohnungen, sowie zusätzlich Ihr persönlicher Wohnraumrecruiter, der die passende Wohnung nach Ihren Bedürfnissen sucht
    • diverse Mitarbeiterbenefits wie z. B. Vergünstigungen von Freizeitaktivitäten im Umkreis, Corporate Benefits, kostenfreier Mitarbeitersport (Fitnessstudio; soweit verfügbar), vergünstigtes Essen in der hauseigenen Cafeteria
    • Tolle Mitarbeiterevents wie Wiesn-Besuch sowie Sommerfest und Weihnachtsfeier

    Haben wir Sie neugierig gemacht?

    Ihre Ansprechpartner:

    Frau Christin Kattla, Kaufmännische Leitung MVZ Starnberger See, 08158 23-7003
    oder per E-Mail: christin.kattla@artemed.de

    Herr Franz Zwingmann, Personalleiter, 08158 23-6200
    oder per E-Mail: personalabteilung-bkt@artemed.de

Veralteter Browser

Sie verwenden einen veralteten Browser. Die korrekte Darstellung der Webseite ist nicht garantiert und die Bedienung ist eingeschränkt bis hin zu nicht bedienbar.